By August 18, 2023

Davon kochen 70 % der Haushalte mit einem mit Erdgas betriebenen Herd oder Ofen

Davon kochen 70 % der Haushalte mit einem mit Erdgas betriebenen Herd oder Ofen.

Der in Pennsylvania ansässige Gesundheitsdienstleister Keystone Health meldet einen Datenverstoß, bei dem Patientendaten offengelegt wurden.

Keystone identifizierte am 19. August 2022 einen Sicherheitsvorfall, der seine Computersysteme störte. Die Untersuchung ergab später, dass eine unbefugte Partei zwischen dem 28. Juli 2022 und dem 19. August 2022 auf Dateien im Keystone Health-System zugegriffen hat.

„Einige dieser Dateien enthielten Patienteninformationen, darunter Namen, Sozialversicherungsnummern und klinische Informationen“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens .

Keystone gibt an, Briefe an betroffene Patienten zu verschicken und den Anspruchsberechtigten Kreditüberwachungsdienste anzubieten. Darüber hinaus führt das Unternehmen neue Maßnahmen zur Netzwerksicherheit ein und bietet zusätzliche Schulungen für seine Mitarbeiter an.

Der Beratungsausschuss der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) stimmte dafür, dass ein Medikament zur Verringerung des Risikos einer Frühgeburt vom Markt genommen werden sollte.

Der Beratungsausschuss für geburtshilfliche, reproduktive und urologische Arzneimittel der FDA stimmte am Mittwoch mit 14 zu 1 Stimmen dafür, Makena vom Markt zu nehmen, bis die entsprechende Bestätigungsstudie durchgeführt ist.

Nach Angaben des Ausschusses gelang es der Post-Market-Studie nicht, die Wirksamkeit von Makena (17α-Hydroxyprogesteroncaproat), dem einzigen in den USA zugelassenen Medikament zur Verhinderung von Frühgeburten, zu beweisen.

Makena wurde 2011 auf der Grundlage der Ergebnisse der Meis-Studie zugelassen, die eine 42-prozentige Reduzierung der Rate wiederkehrender Frühgeburten vor der 35. Schwangerschaftswoche bei Frauen mit spontanen Frühgeburten in der Vorgeschichte zeigte.

Die Ergebnisse der Meis-Studie wurden jedoch kritisiert, da die Frühgeburtenrate in der Placebogruppe höher war als erwartet.

Die FDA hat Makena unter der Bedingung zugelassen, dass eine zweite Bestätigungsstudie namens PROLONG (Progestin’s Role in Optimizing Neonatal Gestation) durchgeführt wird.

Die Studie, die von AMAG, dem früheren Makena-Sponsor, der später von Covis Pharma übernommen wurde, initiiert wurde, zeigte, dass es keine signifikanten Unterschiede in der Häufigkeit von Frühgeburten vor der 35. Woche oder dem Morbiditätsindex für Neugeborene sowie dem fetalen/frühkindlichen Tod zwischen den beiden gab Gruppe, die Makena einnimmt, und die Placebo-Gruppe.

Im September gab Covis Pharma bekannt, dass an der PROLONG-Studie, die hauptsächlich außerhalb der USA durchgeführt wurde, im Vergleich zur Meis-Studie mit 6,7 % bzw. 59 % deutlich weniger schwarze Frauen mit dem höchsten Risiko für vorzeitige Wehen beteiligt waren.

„Der Widerruf der beschleunigten Zulassung für Makena und seine generischen Äquivalente hätte erhebliche negative Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit für Hochrisikoschwangere, darunter schwarze Frauen und Frauen aus Minderheiten sowie sozial benachteiligte Bevölkerungsgruppen“, sagte Covis.

Eine klinische Phase-3-Studie zeigt, dass der nichthormonelle Prüfwirkstoff Fezolinetant gegen Hitzewallungen in den Wechseljahren sicher ist.

Die Ergebnisse der klinischen Phase-3-Studie SKYLIGHT 4™ wurden am 13. Oktober auf der Jahrestagung der North American Menopause Society vorgestellt.

Fezolinetant wurde von Astellas Pharma Inc. entwickelt und ist ein orales, nichthormonelles Prüfpräparat zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer vasomotorischer Symptome (VMS). VMS sind häufige Symptome der Menopause und werden als Hitzewallungen und/oder Nachtschweiß charakterisiert.

An der Phase-3-Studie SKYLIGHT 4™ nahmen 1.800 Frauen mit VMS an über 180 Standorten in den USA, Kanada und Europa teil. In einer 52-wöchigen Studie wurde die Sicherheit und Verträglichkeit von Fezolinetant bei einmal täglicher Einnahme von 30 und 45 mg untersucht.

„Basierend auf unserer ersten Einschätzung sind wir mit dem Ergebnis der SKYLIGHT 4-Studie zufrieden, das die langfristige Sicherheit von Fezolinetant weiter charakterisiert“, sagte Nancy Martin, MD, PharmD, Vizepräsidentin, Global Medical Head, Medical Specialties, Astellas . „Mit diesen Fezolinetant-Daten sind wir zuversichtlich, dass wir die Möglichkeit haben werden, eine erstklassige, nicht-hormonelle Behandlungsoption für mittelschweres bis schweres VMS im Zusammenhang mit der Menopause anzubieten.“

Der Entwickler des Arzneimittels gibt an, dass die gemeldeten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs) im Allgemeinen leicht oder mittelschwer waren, wobei Kopfschmerzen und COVID-19 am häufigsten auftraten. Die Inzidenz von TEAEs war in der Fezolinetant- und der Placebo-Gruppe ähnlich.

Darüber hinaus stellten die Forscher fest, dass die Häufigkeit erhöhter Leberenzyme in allen Gruppen gering war und die Erhöhungen im Allgemeinen asymptomatisch waren und während der Behandlung oder kurz nach Absetzen des Studienmedikaments verschwanden.

Patricia Weiser, PharmD, eine in Pennsylvania zugelassene Apothekerin, sagt, dass ein Anstieg der Leberenzyme keine ungewöhnliche Nebenwirkung von Medikamenten ist und dass sich die Werte nach Absetzen der Medikamente normalerweise wieder normalisieren. Es weist nicht unbedingt auf eine Leberschädigung hin; Stattdessen kann es ein vorübergehendes Zeichen dafür sein, dass die Leber gestresst ist.

„Medikamente, die die Leber belasten, sind jedoch möglicherweise nicht so sicher für Menschen mit bereits bestehenden Leberproblemen“, sagte Weiser.

Bisher ist Paroxetin die einzige nicht-hormonelle Behandlung gegen Hitzewallungen, die von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen wurde und zur Klasse der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) gehört.

Weiser, PharmD, sagt, dass es noch nicht genügend Daten gibt, um Fezolinetant mit Paroxetin zu vergleichen.

„Aber eine andere nicht-hormonelle Behandlungsoption wäre für Frauen, die eine Linderung suchen, von Vorteil, insbesondere für diejenigen, die Paroxetin nicht einnehmen können oder wollen“, sagte sie gegenüber Healthnews.

Zur Linderung der Wechseljahrsbeschwerden kann eine Wechseljahrshormontherapie (MHT) eingesetzt werden. Allerdings ist die Behandlung mit einem erhöhten Brust- und Gebärmutterkrebsrisiko verbunden.

Verringerung der Lebensqualität

Laut der Study of Women’s Health Across the Nation (SWAN), an der 3.302 Frauen im mittleren Lebensalter teilnahmen, die mehr als zehn Jahre lang beobachtet wurden, leiden etwa 60-80 % der amerikanischen Frauen irgendwann während des Übergangs in die Wechseljahre an VMS. Von diesen berichten afroamerikanische Frauen am häufigsten über VMS.

Hitzewallungen sind auch mit einer schlechteren Lebensqualität verbunden. Die SWAN-Studie brachte VMS mit Schlafstörungen, Depressionen, geringerer Knochenmineraldichte und einem höheren Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Verbindung.

Das National Institute of Aging (NIA) empfiehlt Änderungen des Lebensstils, um Hitzewallungen zu lindern, z. B. die Vermeidung von Alkohol , scharfen Speisen und Koffein, die Raucherentwöhnung, die Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts und die Erforschung von Geist und Körper Praktiken Methoden Ausübungen.

Eine Studie von Forschern der Duke University legt nahe, dass das Antiparasitikum für Menschen und Pferde, Ivermectin, bei der Behandlung leichter bis mittelschwerer COVID-19-Fälle nicht wirksam ist.

Während des Höhepunkts der Pandemie wurde Ivermectin vor allem von Impfgegnern als Medikament zur Vorbeugung und Behandlung von COVID-19 gelobt. Die Verschreibungen des Arzneimittels stiegen von durchschnittlich 3.600 vor der Pandemie auf mehr als 88.000 Verschreibungen in der Woche bis zum 13. August 2021.

Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat Menschen von der Einnahme von Arzneimitteln abgeraten, die hauptsächlich bei Pferden angewendet werden, aber auch für die Anwendung beim Menschen zugelassen sind, um Infektionen zu behandeln, die durch bestimmte parasitäre Würmer, Kopfläuse und Hauterkrankungen wie Rosacea verursacht werden.

Auch die American Medical Association (AMA), die American Pharmacists Association (APhA) und die American Society of Health-System Pharmacists (ASHP) lehnten die Verschreibung von Ivermectin „zur Vorbeugung oder Behandlung von COVID-19 außerhalb einer klinischen Studie entschieden “ ab.

Die am Freitag im Journal of the American Medical Association (JAMA) veröffentlichte Studie der Duke University umfasste 1.591 Teilnehmer im Alter von 30 Jahren und älter mit bestätigter COVID-19-Erkrankung. Bei den Teilnehmern traten höchstens sieben Tage lang zwei oder mehr Symptome einer akuten Infektion auf. Fast die Hälfte (47 %) gab an, mindestens zwei Dosen eines COVID-19-Impfstoffs erhalten zu haben.

Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen randomisiert: Eine erhielt drei Tage lang täglich 400 μg/kg Ivermectin, während die andere ein Placebo erhielt.

Die Studie ergab, dass die durchschnittliche Erholungszeit in der Ivermectin-Gruppe 12 Tage und in der Placebo-Gruppe 13 Tage betrug. Darüber hinaus gab es zehn Krankenhausaufenthalte und Todesfälle in der Ivermectin-Gruppe und neun in der Placebo-Gruppe.

In dem im August letzten Jahres veröffentlichten CDC Health Advisory meldete die Behörde einen fünffachen Anstieg der Zahl der Anrufe wegen der Exposition von Menschen gegenüber Ivermectin im Juli 2021 im Vergleich zum Zeitraum vor der Pandemie. Laut CDC umfassten die Auswirkungen einer Überdosierung mit Ivermectin gastrointestinale und neurologische Symptome.

In der Studie der Duke University war die Rate unerwünschter Ereignisse selten und in beiden Gruppen ähnlich (2,8 % mit Ivermectin; 3,5 % mit Placebo). Darüber hinaus kam es in der Ivermectin-Gruppe nicht zu weiteren schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen. Die Forscher stellen jedoch fest, dass die Zieldosis von Ivermectin auf 35 mg begrenzt war und die meisten Teilnehmer diese nicht erreichten.

„Bei ambulanten Patienten mit leichter bis mittelschwerer COVID-19-Erkrankung führte die Behandlung mit Ivermectin im Vergleich zu Placebo nicht zu einer signifikanten Verbesserung der Genesungszeit. Diese Ergebnisse unterstützen nicht die Verwendung von Ivermectin bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer COVID-19-Erkrankung“, schlussfolgerten die Forscher .

Aufgrund der in der Studie beobachteten niedrigen Sterblichkeits- und Krankenhauseinweisungsraten sagen die Forscher, dass ohne viel größere Studien keine strengen Schlussfolgerungen gezogen werden können, „ob es statistische Unterschiede in den klinischen Ereignisraten gibt“.

Darüber hinaus weisen die Studienautoren darauf hin, dass die durchschnittliche Zeit vom Einsetzen der Symptome bis zur Einnahme von Ivermectin sechs Tage betrug, was einen späteren Zeitpunkt im Krankheitsverlauf darstellt als in jüngsten antiviralen Studien.

Es ist nicht die erste Studie zu Ivermectin zur Behandlung von COVID-19 und einige zeigten vielversprechende Ergebnisse. Eine Analyse von 26 großen Studien aus dem Jahr 2022 ergab jedoch, dass mehr als ein Drittel schwerwiegende Fehler oder Anzeichen potenziellen Betrugs aufwiesen.

Einige Studien warfen auch Fragen zur Ethik auf. Beispielsweise reichten vier Insassen eines Gefängnisses in Arkansas eine Bundesklage mit der Behauptung ein, dass ihnen unwissentlich Ivermectin zur Behandlung von COVID-19 verabreicht worden sei.

Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) warnt davor, dass aspirinhaltige Arzneimittel zur Behandlung von Sodbrennen, saurem Magen, saurer Verdauungsstörung oder Magenbeschwerden Magen- oder Darmblutungen verursachen können.

„Wir konzentrieren uns auf das Blutungsrisiko, insbesondere bei Antazida-Aspirin-Produkten zur Behandlung von Magenbeschwerden oder Sodbrennen.